Pyrolyse als neues Geschäftsfeld für Contractoren?

Pyrolyseanlage

18.11.2021 | 10:00 11:30

In diesem Online-Seminar wird ein Grundverständnis für den Pyrolyse-Prozess vermittelt. Anschließend werden die Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Betrieb solcher Anlagen genannt. Anlagenbetreiber stellen ihre Praxiserfahrungen und weiteren Überlegungen vor.

Referenten:
  • Harald Bier, Head of Office bei European Biochar Industry Consortium (EBI), Freiburg im Breisgau
  • Jochen Link, KWA Contracting AG
  • Christoph Thomsen, Vorstandsmitglied im dt. Fachverband Pflanzenkohle, ehemals Projekteiter der Initiative Energiespar- und Energieliefer-Contracting bei der KEA-BW
  • Philipp Vögelin, Industrielle Werke Basel IWB (Anlagen-Betreiber)

Kosten: 49,00 € zzgl. 19% MwSt. – Für FVPK-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos!
Weitere Infos zur Veranstaltung auf der Seite des Verbandes für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V.