AktuellesNews

Termin beim wissenschaftlichen Beirat für Düngungsfragen

Teilen auf

Am 12. Februar 2020 waren die beiden Vorstände Dr. Susanne Veser und Dr. Nikolas Hagemann beim „wissenschaftlichen Beirat für Düngungsfragen beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft“ eingeladen.

Inzwischen ist auch das Feedback per Schreiben bei uns eingetroffen: Leider zweifelt der wissenschaftliche Beirat die nützliche Wirkung von Pflanzenkohle, trotz Vorlage wissenschaftlich fundierter Paper, weiter an. Die Biomasse-Positivliste sei kritisch zu überprüfen und mit anderen Rechtsbereichen abzugleichen. Zudem seien die Kriterien der Qualitätssicherung genauer zu definieren. Wir werden weiter auf eine weitere Sitzung vertröstet und leider schwingt auch der Eindruck mit, dass wenig Interesse an Neuerungen besteht.

Zum Schreiben des Bundesministeriums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.