Unsere Videokampagne ist gestartet – jetzt überall teilen!

Bild Männchen das versucht Kohlenstoffwolke in Atmosphäre zu greifen

Damit wir das 1,5-Grad-Ziel erreichen, brauchen Kohlenstoff-Senken wie Pflanzenkohle mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung – auch in der Öffentlichkeit. Hierzu haben wir ein Video gestaltet – zum Teilen, Aufklären und Schmunzeln. Auf der dazugehörigen Webseite gibt es weiterführende Informationen und konkrete Handlungspläne zum einfachen Loslegen.

Je mehr Menschen wir mit unserem Anliegen erreichen, desto mehr können wir bewirken. Wenn Du also soziale Netzwerke nutzt, dann like uns bei Facebook oder folge uns bei Instagram, teile unser Video und verwende den Hashtag #klimakohlehoffnung. Unser Video ist auch bei YouTube online und kann somit auch über den Lieblings-Messenger gestreut werden.

Was wir mit dem gebundenen Kohlenstoff alles machen können, ist fast zu schön, um war zu sein: Böden verbessern, Abwasser filtern, Baustoffe aufwerten, Tiere füttern … und und und. Es ist für jeden etwas dabei und wir können heute schon damit anfangen. Wie das genau aussehen kann? Das haben wir auf unserer Themenseite www.klimakohlehoffnung.org dargestellt.

Wir wünschen ganz viel Freude damit und bedanken uns fürs Teilen!
Euer Fachverband Pflanzenkohle

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.