Webseminare 2020

Rückblick online Fachtagung

Unsere 4. Tagung fand aufgrund der Corona-Situation online statt. Über mehrere Wochen verteilt veranstalten wir eine Online-Veranstaltungsreihe zu folgenden Themen:

Videos der Web-Seminare

Weitere Videos

Künftige Themen

Berichte aus der landwirtschaftlichen Praxis

Um die Anwendung von Pflanzenkohle weiter in der landwirtschaftlichen Praxis zu etablieren, müssen bestehende Erfahrungen geteilt und diskutiert werden. Daher lädt der Fachverband Pflanzenkohle zu den „Berichten aus der landwirtschaftlichen Praxis“ ein, wo Landwirte ihre konkreten Erfahrungen mit der Anwendung von Pflanzenkohle aus erster Hand vorstellen.

Weitere Infos folgen in Kürze

Pflanzenkohle auf dem Weg in den landwirtschaftlichen Mainstream

Es wird in Deutschland immer mehr Pflanzenkohle produziert und eingesetzt, auch findet die Pflanzenkohle und die mit ihr verbunden Wirkungen und Hoffnungen auf Verbesserungen in der Landwirtschaft zunehmend Resonanz in die Massenmedien. Auch werden immer mehr wissenschaftliche Studien über Pflanzenkohle publiziert, oft mit vielversprechenden Ergebnissen. Dennoch sind noch viele Fragen zum spezifischen Einsatz in Deutschland ungeklärt. Auch fehlt aus Sicht des Fachverbands eine sachdienliche Zulassung und Förderung von Pflanzenkohle. Mit dieser Diskussion möchten wir diese komplexe Gemengelage aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und gemeinsam skizzieren, welche nächsten Schritte notwendig sind, um die Anwendung von Pflanzenkohle in der Landwirtschaft in der Breite zu etablieren.

Weitere Infos folgen in Kürze

Teilnahmeinformationen

Teilnahmegebühr:

kostenfrei

Anmeldung:

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne hier entgegen.

Einverständnis zur Aufzeichnung:
Mit der Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis zur Aufzeichnung und späteren Veröffentlichung. Wer eine Aufzeichnung seiner Teilnahme ausschließen möchte, kann das Web-Seminar beim Youtube-Stream verfolgen.

Vorbereitungen:
Für die Teilnahme benötigen Sie einen Internet-Zugang sowie einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera, Mikrophon und idealerweise auch Kopfhörer.

Log-In-Daten:
Die Zugangsdaten versenden wir im Laufe des Veranstaltungstages an die angegebene e-Mail-Adresse. Über den Link in der e-Mail können Sie direkt und einfach einsteigen.

Besucherinformationen

Teilnahmegebühr: kostenfrei
Anmeldung:

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne hier entgegen.

Einverständnis zur Aufzeichnung:

Vorbereitungen:

Log-In-Daten:

Anmeldung web-Seminare

wählen Sie ein oder mehrere Termine aus, an denen Sie teilnehmen möchten.